Am nächsten Morgen ging der erste bange Blick dann erstmal aufs Handy. Joe wollte nämlich gleich früh gegen sechs Uhr wieder zurück nach Williamsport fahren und er meinte am Vorabend noch, falls es Problem gibt, meldet er sich. Und nach seiner Performance in New York war das nicht unbedingt auszuschließen. Gott sei Dank aber kein Anruf und soweit schien alles glatt gelaufen zu sein. Hab mich dann auch im Laufe des Tage per Anruf davon vergewissert.

Leider spielte das Wetter am ersten Tag nicht unbedingt mit und so war der erste Einkauf in New York ein Regenschirm. Wir haben uns aber trotzdem nicht unterkriegen lassen und waren den ganzen Tag in Manhattan unterwegs. Bei meinem ersten New York Aufenthalt (vor 8 Jahren) war ich eigentlich enttäuscht und so war ich diesmal umso mehr überrascht, dass mir die Stadt eigentlich richtig gut gefallen hat. Man hat sich in Manhattan auch jederzeit sicher gefühlt und so Stadtteile wie Chinatown, Little Italy, Westvillage oder Soho haben schon was, auch wenn es vor allem in Chinatown mehr als hektisch zugeht und die aufdringlichen Straßenhändler einen mehr an Malle erinnern, als an New York. Haben den ganzen Tag mehr oder minder zur Orientierung genutzt und sind planlos rumgelaufen.

1NewYorkTime21NewYorkTime1
Der Times Square bei Tag und Nacht

1NewYorkCentral1NewYorkBuilding
Links: Da sind wir grad durch den Central Park gelaufen
Rechts: Keine Ahnung was das genau war, irgendein Hochhaus halt

1NewYorkHat1NewYorkLate
Links: Wie immer für jeden Scheiß zu haben, das Ding hab ich Hard Rock Cafe am Time Square aufgehabt
Rechts: Zu nem Auftritt in der Letterman Show hat es leider nicht gereicht

1NewYorkCaps1NewYorkCharmin
Links: In Manhattan sieht man mehr gelbe Flitzer als normale Autos
Rechts: Das war ne Werbe-Aktion von Charmin. Die haben mitten am Time Square Räume gemietet und dort Werbeaktion für das Klopapier gemacht. Was da abging ist einfach nur unglaublich. Hab das ganze auch gefilmt.

1NewYorkHostel
Unser Zimmmer halt, sieht auch nicht anders aus als bei mir in Williamsport